Karriere

Gemeinsam mit uns deine Karrierechancen erfolgreich umsetzen.

Karriere

Karriere bei Ufenau Capital Partners

Wir investieren Kapital von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerfamilien und institutionellen Anlegern aus der ganzen Welt in mittelständische Unternehmen. Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen, suchen wir aktuell folgende Verstärkungen.

Vollzeitstelle

Analyst/in

Für das wachsende Portfolio und die steigende Anzahl von Transaktionen benötigt unser Investment Team Unterstützung von unternehmerisch denkenden und hoch motivierten Professionals. Daher suchen wir per sofort eine/n Analyst/in.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Quantitative und qualitative Bewertung von Unternehmen
  • Analyse von attraktiven Märkten und Branchen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen inklusive Due Diligence
  • Vorbereitung von Finanzierungen
  • Unterstützung, Weiterentwicklung und Monitoring der Portfoliounternehmen

ANFORDERUNGEN

  • 12 bis 24 Monate Berufserfahrung im Bereich Private Equity oder aus dem Bereich M&A
  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mit ausgezeichneten Ergebnissen
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerisch denkend, teamorientiert und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikativ sowie aufgrund des Fokus auf die D/A/CH Region fliessend in Deutsch und Englisch

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben).

Bitte senden Sie diese an Christina Mankus: bewerben@ucp.ch

Praktikum

Praktikumsstelle im Bereich Private Equity für 4-6 Monate

Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzten, benötigen wir Unterstützung in unserem Investment Team und suchen eine(n) unternehmerisch denkende(n) und hoch motivierte(n) Praktikant(in) für 4 bis 6 Monate.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Analyse potentieller Unternehmens-beteiligungen, sowie Branchen und Märkte
  • Quantitative und qualitative Bewertung von Unternehmen
  • Unterstützung des Investment Teams bei der Durchführung von Transaktionen und im täglichen Geschäft
  • Erstellung von Investoren- und Unternehmerpräsentationen

ANFORDERUNGEN

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
    mit ausgezeichneten Ergebnissen
  • Erfahrung mit Bilanzen, Erfolgsrechnungen und Unternehmensbewertungen und
    ausgezeichnete analytischen Fähigkeiten
  • Unternehmerisch denkend, kommunikationsfreudig und teamorientiert
  • Praktische Erfahrung im Bereich Private Equity, M&A, Beratung oder Wirtschaftsprüfung von Vorteil
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
  • Flexible Arbeitszeiten und kurzfristiger Einsatz möglich
  • Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Christina Mankus (praktikum@ucp.ch).

Karriere bei unseren Beteiligungen

Vollzeitstelle

M&A / Business Development ManagerIn für Kanalservice Gruppe

Wir suchen einen unternehmerischen und kommunikativen M&A / Business Development ManagerIn, um den erfolgreichen Wachstumspfad der Kanalservice Gruppe fortzusetzen.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Unternehmenszukäufen in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO sowie dem Investment Team von Ufenau Capital Partners
  • Selbständige Markt- und Firmenanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Finanzmodellen
  • Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung des Transaktionsprozesses (inkl. Due Diligence und Begleitung der Vertragsverhandlungen)
  • Koordination und enge Abstimmung mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
  • Unterstützung von CEO und CFO beim weiteren Aufbau der Gruppe und Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer führenden Beratungsgesellschaft oder In-house M&A
  • Gute Kenntnisse deutscher und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie rechtliche und steuerliche Grundkenntnisse
  • Unternehmerisch denkend, stark in der Kommunikation und mit persönlichem «Drive» sowie positivem Teamspirit Hohe Excel und PowerPoint Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Arbeitsumfeld:

  • Schnell und stark wachsende Gruppe im Bereich «Underground Infrastructure Maintenance» in der DACH Region
  • Dynamisches und hochprofessionelles Team mit hohem Teamspirit
  • Starkes Wachstum mit viel Raum für Eigeninitiativen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit CEO/CFO, Ufenau Capital Partners, Wirtschaftsprüfungs-/Corporate-Finance Beratungen sowie Transaktionsanwälten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Christina Mankus (bewerben@ucp.ch).

Vollzeitstelle

M&A / Business Development ManagerIn für die MYTY Group

Wir suchen einen unternehmerischen und selbständig agierenden M&A / Business Development ManagerIn, um den erfolgreichen Wachstumspfad unseres Portfolio Unternehmens MYTY Group AG fortzusetzen.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Unternehmenszukäufen in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO sowie dem Investment Team von Ufenau Capital Partners
  • Selbständige Markt- und Firmenanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Finanzmodellen
  • Selbstständige Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung des Transaktionsprozesses (inkl. Due Diligence und Begleitung der Vertragsverhandlungen)
  • Koordination und enge Abstimmung mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
  • Leitung des Integrationsprozesses und Unterstützung von CEO und CFO beim weiteren Aufbau der Gruppe und Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer führenden Beratungsgesellschaft oder In-house M&A
  • Gute Kenntnisse deutscher und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie rechtliche und steuerliche Grundkenntnisse
  • Unternehmerisch denkend, gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Excel und PowerPoint Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Arbeitsumfeld:

  • Schnell und stark wachsende Digitalagenturgruppe mit Fokus auf die DACH Region
  • Dynamisches und hochprofessionelles Team mit hohem Teamspirit
  • Starkes Wachstum mit viel Raum für Eigeninitiativen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Ufenau Capital Partners, Wirtschaftsprüfungs-/Corporate-Finance Beratungen sowie Transaktionsanwälten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz Grossraum Zürich

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Christina Mankus (bewerben@ucp.ch).

Vollzeitstelle

M&A / Business Development ManagerIn für die Altano Gruppe

Wir suchen einen unternehmerischen und selbständig agierenden M&A / Business Development ManagerIn, um den erfolgreichen Wachstumspfad unseres Portfolio Unternehmens Altano fortzusetzen.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Unternehmenszukäufen in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO sowie dem Investment Team von Ufenau Capital Partners
  • Selbständige Markt- und Firmenanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Finanzmodellen
  • Selbstständige Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung des Transaktionsprozesses (inkl. Due Diligence und Begleitung der Vertragsverhandlungen)
  • Koordination und enge Abstimmung mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
  • Leitung des Integrationsprozesses und Unterstützung von CEO und CFO beim weiteren Aufbau der Gruppe und Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer führenden Beratungsgesellschaft oder In-house M&A
  • Gute Kenntnisse deutscher und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie rechtliche und steuerliche Grundkenntnisse
  • Unternehmerisch denkend, gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Excel und PowerPoint Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Arbeitsumfeld:

  • Dynamisches und hochprofessionelles Team mit hohem Teamspirit
  • Starkes Wachstum mit viel Raum für Eigeninitiativen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Ufenau Capital Partners, Wirtschaftsprüfungs-/Corporate-Finance Beratungen sowie Transaktionsanwälten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz: Remote und Dülmen (D)

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Christina Mankus (bewerben@ucp.ch).

Sie haben Interesse?

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese per E-Mail an:

Ufenau Capital Partners AG
Christina Mankus
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