Karriere

Gemeinsam mit uns deine Karrierechancen erfolgreich umsetzen.

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Karriere bei Ufenau Capital Partners

Wir investieren Kapital von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerfamilien und institutionellen Anlegern aus der ganzen Welt in mittelständische Unternehmen. Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen, suchen wir aktuell folgende Verstärkungen.

Vollzeitstelle

Finance Manager

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Finance Managerin / einen Finance Manager (100%)

INHALTSBESCHREIBUNG

Massgebliche Tätigkeiten als Schnittstelle zu den Portfoliounternehmen:

  • Beschaffung und Durchsicht der monatlichen Finanzzahlen der Portfoliounternehmen.
  • Etablierung und Verantwortung des internen Controllingsystems «Portfoliocompany-Cockpit» als Portfolio-Reportinginstrument für die Geschäftsleitung.
  • Analyse und Prüfen der Konsistenz der Portfolio-Financials mit dem Investment Team sowie den CFOs der Portfoliounternehmen.
  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Ufenau Funds hinsichtlich Fundierung der Portfoliobewertung.
  • Finanzierung von Portfolio Gesellschaften sowie Überprüfung von Finanzierungsoptionen

 

Massgebliche Tätigkeiten betreffend der Betreuung der Banken- und Finanzierungspartner:

  • Pflege der Beziehungen zu den Finanzierungspartnern (Banken und Private-Debt Funds)
  • Zentraler Ansprechpartner für das Investment Team betreffend der Finanzierungseckdaten der Portfoliounternehmen.
  • Betreuung von Investoren hinsichtlich der Finanzkennziffern sowie des ESG Reportings

ANFORDERUNGEN

  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang und Verständnis für GuV, Bilanz und Cash-Flow von operativen Unternehmen.
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache; zusätzlich verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
  • Sie haben eine Ausbildung mit ca. 5-15 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzen und/oder Finanzierung von operativen Unternehmen.
  • Sie sind eine offene und freundliche Persönlichkeit, die zu unserer Kultur und dem Team passt.

Arbeitsort:

  • Der reguläre Arbeitsort ist der Ort der Gesellschaft am Zürichsee.
  • Home-Office Flexibilität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per e-Mail an m.schmitt@ucp.ch

Vollzeitstelle

Analyst/in

Für das wachsende Portfolio und die steigende Anzahl von Transaktionen benötigt unser Investment Team Unterstützung von unternehmerisch denkenden und hoch motivierten Professionals. Daher suchen wir per sofort eine/n Analyst/in.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Quantitative und qualitative Bewertung von Unternehmen
  • Analyse von attraktiven Märkten und Branchen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen inklusive Due Diligence
  • Vorbereitung von Finanzierungen
  • Unterstützung, Weiterentwicklung und Monitoring der Portfoliounternehmen

ANFORDERUNGEN

  • 12 bis 24 Monate Berufserfahrung im Bereich Private Equity oder aus dem Bereich M&A
  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mit ausgezeichneten Ergebnissen
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerisch denkend, teamorientiert und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikativ sowie aufgrund des Fokus auf die D/A/CH Region fliessend in Deutsch und Englisch

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben).

Bitte senden Sie diese an Adrian Hess: a.hess@ucp.ch

Vollzeitstelle

Team Assistentin / Assistent

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Teamassistentin / einen Teamassistenten (100%)

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Unterstützung des Investment Teams in sämtlichen Belangen
  • Planen von Reisen, Meetings und Events
  • Erstellung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten / Office Management

ANFORDERUNGEN

  • KV-, Handels- oder Hotelfachschulabschluss
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Muttersprache Deutsch
  • MS-Office Kenntnisse
  • flexible, positiv eingestellte, offene, mitdenkende und teamfähige Persönlichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per e-Mail an m.schmitt@ucp.ch

Praktikum

Praktikumsstelle im Bereich Private Equity für 4-6 Monate

Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzten, benötigen wir Unterstützung in unserem Investment Team und suchen eine(n) unternehmerisch denkende(n) und hoch motivierte(n) Praktikant(in) für 4 bis 6 Monate.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Analyse potentieller Unternehmens-beteiligungen, sowie Branchen und Märkte
  • Quantitative und qualitative Bewertung von Unternehmen
  • Unterstützung des Investment Teams bei der Durchführung von Transaktionen und im täglichen Geschäft
  • Erstellung von Investoren- und Unternehmerpräsentationen

ANFORDERUNGEN

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
    mit ausgezeichneten Ergebnissen
  • Erfahrung mit Bilanzen, Erfolgsrechnungen und Unternehmensbewertungen und
    ausgezeichnete analytischen Fähigkeiten
  • Unternehmerisch denkend, kommunikationsfreudig und teamorientiert
  • Praktische Erfahrung im Bereich Private Equity, M&A, Beratung oder Wirtschaftsprüfung von Vorteil
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
  • Flexible Arbeitszeiten und kurzfristiger Einsatz möglic

Karriere bei unseren Beteiligungen

Vollzeitstelle

M&A / Business Development ManagerIn für die MYTY Group

Wir suchen einen unternehmerischen und selbständig agierenden M&A / Business Development ManagerIn, um den erfolgreichen Wachstumspfad unseres Portfolio Unternehmens MYTY Group AG fortzusetzen.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Unternehmenszukäufen in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO sowie dem Investment Team von Ufenau Capital Partners
  • Selbständige Markt- und Firmenanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Finanzmodellen
  • Selbstständige Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung des Transaktionsprozesses (inkl. Due Diligence und Begleitung der Vertragsverhandlungen)
  • Koordination und enge Abstimmung mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
  • Leitung des Integrationsprozesses und Unterstützung von CEO und CFO beim weiteren Aufbau der Gruppe und Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer führenden Beratungsgesellschaft oder In-house M&A
  • Gute Kenntnisse deutscher und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie rechtliche und steuerliche Grundkenntnisse
  • Unternehmerisch denkend, gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Excel und PowerPoint Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Arbeitsumfeld:

  • Schnell und stark wachsende Digitalagenturgruppe mit Fokus auf die DACH Region
  • Dynamisches und hochprofessionelles Team mit hohem Teamspirit
  • Starkes Wachstum mit viel Raum für Eigeninitiativen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Ufenau Capital Partners, Wirtschaftsprüfungs-/Corporate-Finance Beratungen sowie Transaktionsanwälten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz Grossraum Zürich

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Beli Nguyen (b.nguyen@ucp.ch).

Vollzeitstelle

M&A / Business Development ManagerIn für die Altano Gruppe

Wir suchen einen unternehmerischen und selbständig agierenden M&A / Business Development ManagerIn, um den erfolgreichen Wachstumspfad unseres Portfolio Unternehmens Altano fortzusetzen.

INHALTSBESCHREIBUNG

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Unternehmenszukäufen in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO sowie dem Investment Team von Ufenau Capital Partners
  • Selbständige Markt- und Firmenanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Finanzmodellen
  • Selbstständige Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung des Transaktionsprozesses (inkl. Due Diligence und Begleitung der Vertragsverhandlungen)
  • Koordination und enge Abstimmung mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
  • Leitung des Integrationsprozesses und Unterstützung von CEO und CFO beim weiteren Aufbau der Gruppe und Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer führenden Beratungsgesellschaft oder In-house M&A
  • Gute Kenntnisse deutscher und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie rechtliche und steuerliche Grundkenntnisse
  • Unternehmerisch denkend, gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Excel und PowerPoint Affinität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Arbeitsumfeld:

  • Dynamisches und hochprofessionelles Team mit hohem Teamspirit
  • Starkes Wachstum mit viel Raum für Eigeninitiativen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Ufenau Capital Partners, Wirtschaftsprüfungs-/Corporate-Finance Beratungen sowie Transaktionsanwälten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz: Remote und Dülmen (D)

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese an Kevin Elsässer (k.elsaesser@ucp.ch).

Sie haben Interesse?

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Bitte senden Sie diese per E-Mail an:

Ufenau Capital Partners AG
Kevin Elsaesser
k.elsaesser@ucp.ch