Team

Eine ausgewogene Mischung von Industrieerfahrung und Erfahrung aus der Beteiligungsbranche machen den Erfolg aus.

Team

Das Team

Unterstützt wird das Team von einem namhaften Kreis von Industrie Partnern, bestehend aus erfahrenen Unternehmern und Führungskräften verschiedenster Branchen. Diese werden je nach Transaktion und Herausforderung und in Abstimmung mit den Managementteams in die Entwicklung der Unternehmen eingebunden.

Filter:
Sortieren nach:

Peter Eckersley

Investment Director & Head of UK

Peter Eckersley unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Bevor er zu Ufenau Capital Partners kam, sammelte Peter Erfahrungen im Bereich Private Equity als Investmentdirektor bei Sovereign Capital Partners, wo er an mehreren auf Buy & Build ausgerichteten Investitionen in Grossbritannien beteiligt war. Zuvor war er Vizepräsident bei Fenchurch Advisory Partners, wo er an M&A-Transaktionen sowohl im Unternehmens- als auch im Private-Equity-Bereich im Finanzdienstleistungssektor arbeitete. Seine Karriere begann er bei KPMG, wo er als Wirtschaftsprüfer qualifiziert wurde und erfolgreich das CIMA-Programm abschloss.

Peter hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen und Finanzen von der Universität Leeds.

Tim Lange

Analyst

Tim Lange unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners sammelte Tim bereits praktische Transaktionserfahrung durch diverse Praktika bei Carlsquare in London (M&A Investment Banking), Avedon Capital Partners (Private Equity) und Fidelium Partners (Private Equity). Ausserdem sammelte Tim noch weitere Transaktionserfahrung bei Rautenberg & Company im Bereich Corporate Finance / M&A Advisory.

Tim hat seinen Master in Financial Management an der Nova School of Business and Economics erworben. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der HEC Lausanne (Schweiz) und an der Shanghai University (China).

Labinot Tahiri

ESG Analyst & Analyst

Labinot Tahiri unterstützt das Ufenau Team bei allen ESG relevanten Themen und gleichzeitig unterstützt er das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research-Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Labinot Tahiri durch diverse Praktika bei AURELIUS (Private Equity), Quadriga Capital (Private Equity), Deutsche Börse Group und dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) in Berlin relevante Erfahrungen in den Bereichen Transaktionen, strategischer Unternehmensführung sowie ESG sammeln.

Labinot Tahiri absolvierte seinen Master in Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht (Oestrich Winkel) und seinen Bachelor in Wirtschaft, Politik und Geschichte in Wuppertal. Während seines Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der Goizueta Business School der Emory University in den USA.

Vassilios Kangelidis

Financial Controller at U Fund Services

Vor seinem Engagement bei U Fund Services arbeitete Vassilios Kangelidis als Finanzanalyst im europäischen Hauptsitz von Amazon Inc. in der zentralen Finanzplanungs- und Analyseabteilung.

Vassilios Kangelidis absolvierte ein Praktikum bei 4P Consulting im Bereich der Strategieberatung für Finanzdienstleister und Banken in Stuttgart und hat einen Master-Abschluss in Finanzen von der ESADE Business School und einen Master-Abschluss in Strategie, Innovation und Unternehmertum von der KU Leuven.

Michal Grodzicki

Investment Director & Head of Poland

Michal Grodzicki unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Bevor er zu Ufenau Capital Partners kam, sammelte Michal Grodzicki Erfahrungen im Bereich Private Equity als Investmentdirektor bei Resource Partners in Warschau, wo er an mehreren Leveraged Buyout (LBO)- und Wachstumstransaktionen in ganz Polen und den Baltischen Staaten beteiligt war. Zuvor arbeitete er als Analyst im Team für Zentral- und Osteuropa (CEE) bei Darby Overseas Investment, dem Private-Equity- und Mezzanine-Arm von Franklin Templeton. Seine Karriere begann er in der Abteilung für Transaktionsberatung bei EY.

Michal Grodzicki hat einen Master-Abschluss in Quantitativer Finanzwirtschaft sowie doppelte Bachelor-Abschlüsse in Finanzen und Management von der Universität Warschau. Ausserdem verbrachte er ein Semester an der Universität Antwerpen in Belgien und bestand erfolgreich alle Prüfungen im ACCA-Programm.

Kerstin Knüppel

Executive Assistant

Vor ihrem Wechsel zu Ufenau Capital Partners sammelte Kerstin Knüppel mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie und war zuletzt beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen PricewaterhouseCoopers AG (PwC) als Partner- und Teamassistentin im Bereich M&A tätig.

Kerstin ist diplomierte «Executive Assistent mit eidgenössischen Fachausweis».

Benjamin Mäder

Senior Analyst

Benjamin Mäder unterstützt das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Benjamin Mäder als Senior Consultant Deal Advisory bei KPMG relevante Transaktionserfahrungen sammeln. Zuvor war Benjamin Mäder Associate bei LGT Capital Partners, wo er Investitionen in Private Equity Fonds getätigt hat.

Benjamin Mäder hat einen Master in Finance der IE Business School (Madrid), einen Bachelor in Business Administration der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

Nicoletta Torretti

Portfolio Manager bei U Fund Services

Bevor sie zu unserer Tochtergesellschaft U Fund Services kam, arbeitete Nicoletta als Senior Portfolio Officer in der AIFM-Abteilung von IQEQ Luxemburg, wo sie für die Verwaltung und Überwachung der Assets im Portfolio der von ihr verwalteten alternativen Investmentfonds verantwortlich war. Davor arbeitete sie bei der Europäischen Kommission, wo sie für die Anwendung der Finanzvorschriften und die Überwachung der Transaktionen zuständig war.

Nicoletta hat einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen am Politecnico di Milano. Während ihres Studiums sammelte sie internationale Erfahrungen an verschiedenen Business Schools wie der ULB in Brüssel, der JAMK Universität in Finnland und der Dublin Business School.

José Luis Mellado Moleres

Analyst

Jose Luis unterstützt das spanische Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Bevor Jose Luis zu Ufenau Capital Partners kam, sammelte er umfangreiche M&A-Beratungserfahrung als Associate in der Corporate Finance-Abteilung von Deloitte in Spanien. Dort beriet er sowohl grosse Unternehmen als auch Finanzinvestoren. Davor sammelte er Erfahrungen im Bereich Private Equity als Investment Analyst bei Demeter Partners. Darüber hinaus gründete er ein Startup im Bereich Mobilität und konnte erfolgreich mehrere Finanzierungsrunden abschliessen.

Jose Luis absolvierte seinen Master in Finance an der Esade Business School in Spanien. Seinen Bachelor in Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft erwarb er an der Universidad Politécnica de Valencia und der EDEM Escuela de Empresarios (Spanien).

Darline Fichter

Executive Assistant

Vor ihrer Tätigkeit bei Ufenau Capital Partners war Darline Fichter mehrere Jahre lang als Assistentin des Geschäftsführers in einem internationalen Energieunternehmen tätig. Zuvor sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im kaufmännischen Bereich als Rezeptionistin und im Gastgewerbe, wo sie ihr eigenes Café führte.

Daniela Moser

Marketing Referentin

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Daniela Moser als Back Office Managerin und Marketing Assistentin für einen Projektleitungsdienstleister in der Finanzbranche und einem Unternehmen in der Kosmetikindustrie tätig. Zuvor sammelte sie Erfahrung als Marketingkoordinatorin bei einem Hersteller von hochwertigen Pflanzenextrakten für die Kosmetikindustrie. Ausserdem war sie Produkt Managerin bei einem Hersteller von Injektionssysteme für Diabetiker.

Daniela Moser absolvierte die Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten EFZ und hat Weiterbildungen zur Marketingplanerin mit eidg. FA und CAS Digital Marketing Spezialistin abgeschlossen.

Youssef Oussine

Risk & Operations Manager bei U Fund Services

Vor seiner Tätigkeit bei unserer Tochtergesellschaft U Fund Services war Youssef Oussine als Senior Risk Officer in der AIFM-Abteilung von IQEQ Luxemburg tätig. Dort war er verantwortlich für die Verwaltung und Überwachung von Risiken im Zusammenhang mit alternativen Investmentfonds. Zuvor arbeitete er eng mit dem Vorstand der IQEQ-Gruppe an verschiedenen operativen, kommerziellen und Akquisitionsprojekten.

Youssef besitzt einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Bachelor-Abschluss in Marketing. Erfahrungen im Bereich Marketing sammelte er während Praktika in Kanada und Luxemburg.

Aglaia Karatoliou

Executive Assistant

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners arbeitete Lila als Direktionsassistentin im griechischen Entwicklungsministerium. Zudem arbeitete Lila als Direktionsassistentin in Madrid für das PR-Team der griechischen Botschaft, wo sie sich sehr bemüht hat, den griechischen Tourismus zu fördern.

Zuvor arbeitete Lila für Iris Media, eine Marketingagentur und dann für IOT, ein multinationales Technologieunternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung. Zudem arbeitete sie bei Garcia Saavedra Abogados, einer spanischen Anwaltskanzlei.

 

Emilie Pichler

Team Assistant

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Emilie Pichler in der Reisebranche tätig.

Nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung sammelte sie als Reiseexpertin jahrelange Erfahrung in einem internationalen Reiseunternehmen.

Davide Maccaferri

Analyst

Davide Maccaferri unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Davide Maccaferri durch das Praktika bei Ufenau erste Transaktionserfahrung sammeln. Darüber hinaus ist er durch Stationen bei Mirabaud Asset Management (Fund Sales und Swiss Equity Analyst) und während seiner kaufmännischen Bankausbildung bei der Berner Kantonalbank mit diversen Themen im Bereich Asset Management, Private Equity und Wealth Management vertraut.

Davide Maccaferri absolvierte seinen Master in Finance an der ESADE Business School und hat seinen Bachelor in Business Administration mit dem Schwerpunkt Banking and Finance an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erworben. Zusätzlich sammelte er Erfahrungen im Auslandssemester an der Virginia Tech in Blacksburg, VA.

Laurenz Samanns

Senior Associate

Laurenz Samanns unterstützt das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen sowie bei der Betreuung von Portfolio Unternehmen und Research Aufgaben.

Vor seinem Start bei Ufenau Capital Partners war er bei SoftwareOne, einem Schweizer IT Services Konzern, im Bereich M&A tätig. Zuvor sammelte er Erfahrung im Investment Banking bei Rothschild & Co und Arma Partners in den Sektoren Technologie, Medien und Telekommunikation.

Laurenz Samanns studierte Betriebswirtschaft an der WHU – Otto Beisheim School of Management (MSc) und an der University of Georgia in den USA (BBA).

Valon Gerdovci

Associate

Valon Gerdovci unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Valon Gerdovci als M&A Analyst bei Greenhill sowie als M&A Associate bei der Berlin Brands Group, ein Portfoliounternehmen eines US-amerikanischen Funds, tätig. Durch vorangegangene Praktika bei Digital Transformation Capital Partners, Deutsche Bank, Commerzbank, PwC und BDO konnte er Erfahrungen in den Bereichen M&A und Private Equity sammeln.

Valon Gerdovci hat seinen Master in Finance an der Nova School of Business and Economics erworben. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der Maastricht University (Niederlande) und der University of Plymouth (England).

Johannes Gleich

Analyst

Johannes Gleich unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners sammelte Johannes Gleich praktische Transaktionserfahrungen durch Praktika bei Rivean Capital (ehemals Gilde Buyout Partners) und Ufenau Capital Partners. Durch vorangegangene Praktika bei der Allianz Deutschland und der Deutschen Bundesbank ist er zudem mit dem Bereich Corporate Development und Kapitalmarkthemen vertraut.

Johannes Gleich absolvierte seinen Master in Finance & Investments and der Copenhagen Business School. Seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung in den Bereichen Finance & Accounting erwarb er an der Goethe-Universität Frankfurt.

Laura Van Hoek

Investment Manager

Laura van Hoek unterstützt in Amsterdam das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen und die Beteiligungen auf operativer Ebene.

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Laura als Investment Managerin bei Egeria Private Equity in Amsterdam tätig. Durch vorangegangene Praktika bei Bencis Capital Partners and ING Corporate Finance konnte sie Erfahrungen in den Bereichen M&A and PE sammeln.

Laura van Hoek hat ihr Bachelor- und Masterstudium in Business Economics an der Universität Amsterdam abgeschlossen. Während eines Auslandssemester sammelte sie Erfahrung an der Stellenbosch University in Südafrika.

 

Julie Darbellay

Head of Investor Relations

Bevor Julie zu Ufenau Capital Partners kam, war sie Head of Investor Relations bei Capvis AG, einem Schweizer Mid-Market-Buyout-Fund. Vor ihrer Tätigkeit bei Capvis arbeitete Julie als Investment Managerin bei Euro Private Equity (heute Flexstone Partners) in Genf, wo sie Private-Equity- und Infrastrukturfonds hauptsächlich für Schweizer Pensionsfonds auswählte. Julie begann ihre Karriere bei Lombard Odier in Genf, wo sie als Investment Managerin im Private Equity Team arbeitete.

Julie hat einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen vom Hochschulinstitut für internationale Studien und Entwicklung in Genf.

 

Ramiro Rivera Rodriguez

Associate

Ramiro unterstützt das spanische Investmentteam bei der Durchführung von Transaktionen sowie bei der Marktforschung und -analyse.

Bevor er zu Ufenau Capital Partners kam, sammelte Ramiro M&A-Erfahrung als Analyst bei Nomura, wo er das Investmentbanking-Team in Madrid unterstützte. Zuvor hatte er seine Ingenieurausbildung durch Praktika bei Oliver Wyman und Arcano Partners ergänzt.

Er hat einen Doppelabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Universidad Pontificia Comillas (ICAI) in Spanien und der École Centrale de Nantes in Frankreich.

Erik Fuchs

Investment Director & Head of Benelux

Erik Fuchs unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Wechsel zu Ufenau Capital Partners, sammelte Erik Fuchs Erfahrungen im Bereich Private Equity als Co-Head of Benelux bei Silverfleet Capital und als Investment Director Benelux bei Alpha Private Equity. Zuvor war er Managing Director im M&A-Team der Rabobank und arbeitete von 2004 bis 2014 für das Benelux-Team von Lazard. Er begann seine Karriere bei ABN AMRO Corporate Finance.

Erik hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Erasmus-Universität Rotterdam. Er verbrachte ein Semester seines Studiums an der Université d’Aix-Marseille in Frankreich und absolvierte ein Praktikum bei ABN AMRO in Marokko. Ausserdem absolvierte er das CFA-Programm.

Pascal Kochem

Investment Manager

Pascal Kochem unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Wechsel zu Ufenau Capital Partners sammelte Pascal Kochem Erfahrungen im Bereich Private Equity im Beteiligungshaus Auctus Capital Partners in München sowie als Leiter Business Development und M&A der Kanalservice Gruppe, einem Portfoliounternehmen von Ufenau. Seit dem Beginn seiner Laufbahn in der Transaktionsberatung bei KPMG in Zürich fokussiert er sich auf den Aufbau von mittelständischen Unternehmensgruppen und Nachfolgelösungen.

Pascal Kochem hat sein Bachelor- und Masterstudium in Accounting & Finance an der Universität St. Gallen und Pontificia Universidad Católica de Chile abgeschlossen.

Noël Meschi

Senior Analyst

Noël Meschi unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Noël Meschi durch diverse Praktika bei Capvis (Private Equity), Lincoln International (M&A Investment Banking) und CITTTIC (Strategischer Investor) relevante Transaktionserfahrungen sammeln. Darüber hinaus ist er durch Stationen bei der UBS (Real Estate & Private Markets) und während seiner kaufmännischen Bankausbildung bei der Credit Suisse mit diversen Themen im Bereich Asset Management und Wealth Management vertraut.

Noël Meschi absolvierte seinen Master in Accounting and Finance an der Universität St. Gallen (HSG) und hat seinen Bachelor in Business Administration mit dem Schwerpunkt Banking and Finance an der Fachhochschule Nordwestschweiz erworben. Zusätzlich sammelte er Erfahrungen im Auslandssemester in Helsinki.

Moritz Furrer

Senior Analyst

Moritz Furrer unterstützt das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Moritz Furrer durch diverse Praktika bei Citi (Power & Utilities Investment Banking), Jefferies (M&A Investment Banking) und Societe Generale (Equity Capital Markets) relevante Transaktionserfahrungen sammeln. Moritz vorangegangene Berufserfahrung bei zeb consulting war von Reorganisations- und Restrukturierungsprojekten geprägt. Darüber hinaus ist er durch Stationen beim Internationalen Währungsfonds (Washington D.C.), PricewaterhouseCoopers und Deka Investment mit Kapitalmarktthemen und Regulatorik vertraut.

Moritz Furrer hat seinen Bachelor in Economics mit dem Schwerpunkt International Trade an der Universität Bayreuth erworben und seinen Master in Management & Economics an der Universität Zürich mit dem Schwerpunkt Corporate Finance abgeschlossen. Zusätzlich sammelte er Erfahrungen im Auslandssemester an der Columbia University in New York City.

Marius Buxkämper

Investment Director

Marius Buxkämper unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Wechsel zu Ufenau Capital Partners war Marius Buxkämper als Teil des Investment Teams bei der mittelstandorientierten Beteiligungsgesellschaft ECM Equity Capital Management in Frankfurt am Main für Beteiligungen in der D/A/CH Region verantwortlich. Davor begleitete er bei der Deutsche Bank AG sowie GE Capital mittelständische Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften bei (Akquisitions-)Finanzierungen.

Marius Buxkämper absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Westmünsterland und hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Frankfurt School of Finance & Management. Dazu sammelte er Erfahrungen im Auslandssemester an der UNSW – University of New South Wales in Sydney.

Carlo Paas

Senior Analyst

Carlo Paas unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Carlo Paas unter anderem durch vorhergegangene Praktika im Investment Banking der HSBC und der Strategieberatung bei Horváth & Partners Erfahrungen mit Transaktionen und in strategischer Unternehmensführung sammeln.

Carlo Paas absolvierte seinen Master in International Finance an der HEC Paris und seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG). Während seines Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der New York University Stern School of Business.

Simon Gnann

Finance Manager

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners arbeitete Simon Gnann bei einer weltweit agierenden Leasinggesellschaft im Bereich Group Accounting/Controlling. Zuvor war er Prüfungsleiter im Financial Services Umfeld bei der KPMG in München.

Simon Gnann absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Biberach und hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Silvan Fehst

Senior Associate

Silvan Fehst unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners sammelte Silvan Fehst Erfahrungen im Bereich Private Equity bei einem mittelstandsorientierten Beteiligungshaus in Frankfurt sowie Praktika bei Rantum Capital, EY und Deloitte.

Silvan Fehst hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre in Bamberg und sein Masterstudium mit Schwerpunkt Finance in Irland an der Smurfit Graduate Business School abgeschlossen.

Christian Meyer-Busche

Investment Manager

Christian Meyer-Busche unterstützt das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen sowie bei Research Aufgaben.

Bevor er zu Ufenau Capital Partners kam, war Christian Senior Associate bei der Partners Group AG, wo er als Teil des Private Infrastructure Teams Transaktionserfahrungen in den Bereichen Telekommunikation, Wasseraufbereitung und Gesundheitswesen gewinnen konnte. Zuvor sammelte er Erfahrung in den Bereichen Sales (BlackRock), Investment Banking (Canaccord Genuity) und Venture Capital (Neuhaus Partners).

Christian Meyer-Busche absolvierte sein Masterstudium in Buchhaltung und Finanzwesen an der Hochschule St. Gallen (HSG) und seinen Bachelor of Honors in Buchhaltung und Finanzwesen an der University of Glasgow. Dazu sammelte er Erfahrungen in Auslandssemestern an der City University of Hong Kong und der Rotman School, University of Toronto.

José Roig

Investment Manager

José Roig unterstützt das spanische Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen, sowie bei Research Aufgaben.

Bevor er zu Ufenau Capital Partners kam, war José Engagement Manager bei McKinsey&Co, wo er internationale Unternehmen in strategischen und operativen Fragen beriet. Zuvor sammelte er Erfahrungen im Bereich Private Equity durch Praktika bei den Investmenthäusern Avior Capital und Hillwood Partners. Weiterhin gründete er ein QSR-Start-up und ist spanischer Rechtsanwalt.

Er hat Abschlüsse in Jura, Betriebs- und Volkswirtschaft von der Universität de Valencia (Spanien) und einen MBA von der London Business School (UK), den er mit Auszeichnung und Dean’s List absolviert hat.

Afrdita Aliaj

Executive Assistant

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Afrdita Aliaj mehrere Jahre als Direktionsassistentin bei IWGplc tätig. Nach ihrer Ausbildung als Kauffrau EFZ, sammelte sie Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Services und Community Management.

Afrdita Aliaj hat den eidgenössischen Fachausweis als Direktionsassistentin.

Nicolás Moreno

Associate

Nicolás Moreno unterstützt das spanische Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners absolvierte Nicolas ein 2-jähriges Rotationsprogramm bei Ernst & Young in Spanien und sammelte im Anschluss 2 Jahre Transaktionserfahung.

Nicolas Moreno hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der IE University in Madrid abgeschlossen. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der University of Southern California, Marshall, in Los Angeles (USA).

Lukas Compagnoni

Associate

Lukas Compagnoni unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Lukas Compagnoni als Private Equity Analyst bei Studer Family Office tätig und konnte relevante Transaktionserfahrung sammeln. Zuvor arbeitete er als Research Assistant an der Hochschule Luzern im Bereich Financial Services und Investments.

Lukas Compagnoni hat seinen Bachelor und Master in Betriebsökonomie mit dem Schwerpunkt Banking and Finance an der Hochschule Luzern abgeschlossen.

Christina Mankus

Head of Talent

Christina Mankus arbeitet bereits seit 2015 mit Ufenau Capital Partners und unseren Portfoliounternehmen eng zusammen.

Sie ist seit 2013 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig und berät, begleitet und befähigt Unternehmensinhaber, Führungskräfte, Management Teams und ganze Organisationen bei und hin zu individuell definierten Erfolgen.

Zuvor war Christina Mankus in verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen tätig u.a. SVP Global Business Development in Zürich bei Adecco SA, Geschäftsbereichsleiterin IT bei DIS AG, Niederlassungsleiterin, Sales und Produktionsmanagerin für Lederbekleidung in der Türkei und Indien.

Rachid Jellouli

Head of Funds, Risk & Compliance

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners arbeitete Rachid Jellouli für die Pricewaterhousecoopers AG in Zürich als Prüfungsleiter im Asset Management, als auch Geldwäschereiprüfer im Regulatory & Compliance Service.

Zuvor war er Prüfungsleiter im Asset Management bei der KPMG Luxembourg.

Rachid Jellouli hat seinen Bachelor in International Business mit Schwerpunkt in Finance and Accounting an der School of Business and Economics in Maastricht abgeschlossen. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der School of Business and Social Sciences in Aarhus.

Beli Nguyen

Associate

Beli Nguyen unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor ihrem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Beli Nguyen als Private Equity Analystin bei AUCTUS Capital Partners tätig. Zuvor sammelte sie Erfahrungen in den Bereichen M&A (goetzpartners), Corporate Banking (BNP Paribas) und Corporate Audit (PwC).

Beli Nguyen hat ihren Bachelor in Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim abgeschlossen und war an der University of Dayton während ihrer Au-Pair-Zeit in den USA.

Maximilian Huber

Senior Associate

Maximilian Huber unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Maximilian Huber durch vorhergegangene Praktika bei den Beteiligungshäusern Aurelius und GIMV Transaktionserfahrung sammeln. Darüber hinaus ist er durch praktische Erfahrung bei The Boston Consulting Group und Deloitte mit Commercial-Themen und strategischer Unternehmensführung vertraut.

Maximilian Huber hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und seinen Master in Finance & IT an der Technischen Universität München abgeschlossen. Während seines Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der University of California Irvine (USA) und an der Curtin University (Australien).

Tobias Welzel

Senior Associate

Tobias Welzel unterstützt das Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Tobias Welzel durch diverse vorhergegangene Praktika bei Deloitte (Transaction Advisory Services), CapitalMind (M&A) und ZF Group (Post-Merger Integration ZF/ TRW Automotive) relevante Transaktionserfahrung sammeln. Zusätzlich ist er durch die Gründung eines FinTech Start-Ups sowie einer gemeinnützigen Unternehmensberatung während des Studiums mit den Themen Finanzierung, Vertrieb und Prozessoptimierung bestens vertraut.

Tobias Welzel hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre in Konstanz und sein Masterstudium mit Schwerpunkt Finance in Frankreich an der Grenoble Ecole de Management abgeschlossen.

Ignacio Goded

Investment Manager

Ignacio Goded unterstützt das spanische Investment Team in der Durchführung von Transaktionen und Analysen, sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Ignacio Goded durch ein Praktikum bei KPMG (Barcelona) und ein 2-jähriges Rotationsprogramm bei Ernst & Young (Barcelona, Madrid und Mailand) relevante Transaktionserfahung sammeln. Zusätzlich ist er durch die Gründung eines E-Commerce Start-Ups während des Studiums mit den Themen Finanzierung, Vertrieb und Prozessoptimierung bestens vertraut.

Ignacio Goded hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der ESADE Business School in Barcelona abgeschlossen. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung an der Georgetown University in Washington DC.

Martin Castrischer

Investment Manager

Martin Castrischer unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners war Martin Castrischer als M&A Analyst bei Lazard und Private Equity Associate bei Cross Equity Partners tätig.

Martin Castrischer hat sein Bachelor- und Masterstudium in Banking & Finance an der Universität Zürich abgeschlossen.

Michael Steckermeier

Investment Manager

Michael Steckermeier unterstützt das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen sowie bei Research Aufgaben.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Michael Steckermeier bereits Transaktionserfahrung bei Ernst & Young (Frankfurt am Main) sowie bei IMAP M&A Consultants (München) sammeln. Durch vorangegangene Praktika bei Horváth & Partners (Frankfurt am Main), der BMW AG (München) oder E.ON AG ist er mit den Themen M&A, Controlling und Prozessoptimierung vertraut.

Michael Steckermeier hat seinen Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg abgeschlossen. Vor seine akademischen Laufbahn hat Michael Steckermeier an den Europameisterschaften im Kunstturnen teilgenommen.

Kevin Elsässer

Investment Manager

Kevin Elsässer unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners konnte Kevin Elsässer bereits Transaktionserfahrung im Private Equity Bereich bei capiton (Berlin) sammeln. Durch vorangegangene Praktika bei Palladio Partners (Frankfurt), Belgravia & Co. (Köln) und der Commerzbank (Frankfurt) ist er mit den Themen M&A und Fundraising vertraut.

Kevin Elsässer hat seinen Bachelor im Bereich General Management sowie sein Master mit dem Schwerpunkt Finance an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht (Oestrich Winkel) abgeschlossen. Dazu sammelte er Erfahrungen im Auslandssemester an der George Washinton University in Washington D.C.

Nathanael Meier

Investment Manager

Nathanael Meier unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Vor seinem Engagement bei Ufenau Capital Partners sammelte Nathanael Meier praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Accounting sowie Finanzierung.

Nathanael Meier hat sein Bachelorstudium an der Universität Bern abgeschlossen, um anschliessend in Bern das Masterprogramm mit Schwerpunkt Finance and Accounting zu absolvieren.

Richard Lustig

Investment Director

Richard Lustig unterstützt die Beteiligungen auf operativer Ebene sowie das Investment Team bei der Durchführung von Transaktionen.

Zuvor war Richard Lustig als Leiter des M&A Bereichs der Medaktiv Reha Gruppe tätig, einem Unternehmen des Beteiligungshauses Auctus Capital Partners, wo er ebenfalls Erfahrungen im Bereich Private Equity sammelte. Von 2007 bis 2016 war Richard Lustig in verschiedenen Positionen in den Bereichen IT, Audit und Corporate Finance beim Chemie- und Healthcare-Konzern Bayer aktiv.

Richard Lustig hat einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik der FHDW (DE), einen Masterabschluss der Hult International Business School (US) sowie einen Master in Finance der London Business School (UK).

Joaquín Alcalde

Partner

Joaquín Alcalde ist Partner bei Ufenau Capital Partners und leitet das Ufenau Büro in Madrid. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung und im Bereich Private Equity.

Vor seinem Wechsel zu Ufenau Capital Partners, sammelte Joaquín Alcalde Erfahrungen im Bereich Private Equity als Investment Director beim Buyout-Haus H.I.G. Capital in Madrid, wo er mehrere LBO- und Wachstumstransaktionen in ganz Spanien durchführte. Zuvor war er als Consulting Manager bei McKinsey&Co tätig, wo er internationale Unternehmen in strategischen und operativen Fragen beraten hat. Zwischen 2008 und 2012 arbeitete er als Associate bei einem US-amerikanischen Fund, sowie bei Abengoa, einem internationalen Ingenieur- und Dienstleistungsunternehmen. Joaquín ist ausserdem Lehrbeauftragter an der IE-Universität und hält Seminare im Bereich Finance und Private Equity.

Joaquín hat einen Doppelabschluss als Ingenieur an der Universidad Pontificia Comillas (ES) und an der Ecole Central Paris (FR). Er hat seinen MBA an der Columbia Business School mit Auszeichnung abgeschlossen.

Adrian Hess

Partner

Adrian Hess ist Partner bei Ufenau Capital Partners. Er hat mehr als 11 Jahre Berufserfahrung im Bereich Private Equity und ist seit 2012 bei Ufenau.

Vor Ufenau Capital Partners arbeitete Adrian Hess bei der Freiburger Kantonalbank in verschiedenen Positionen im Bereich Privat- und Geschäftskredite und sammelte dabei wichtige Erfahrungen im Zusammenhang mit Finanzierungen von KMUs.

Adrian Hess hat einen doppelsprachigen Bachelor in Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg abgeschlossen und absolvierte ein Master of Advanced Studies in Banking and Finance an der Universität Zürich.

Andreas Joehle

Partner

Andreas Joehle verfügt über mehr als 30 Jahre Industrieerfahrung im Healthcare Bereich und war vor seinem Wechsel zu Ufenau Capital Partners 6 Jahre globaler CEO der börsennotierten HARTMANN Gruppe. Er verbindet praktische Managementerfahrung in der Industrie, ebenfalls in fremden Kulturen, mit fundiertem Finanzwissen.

Die Paul Hartmann AG ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Produktion und Vertrieb von Pflege- und Medizinprodukten mit einem Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. und 11’000 Mitarbeitenden an über 70 Standorten. Zuvor leitete Andreas Joehle die Surgical Division der schwedischen Mölnlycke Health Care Gruppe mit einem Umsatz von EUR 600 Mio., über 5’000 Mitarbeitern und arbeitete international für die dänische Coloplast Gruppe sowie die 3M Gruppe. In 2016 erwarb er das Diplom als Certified Director (INSEAD, Fontainebleau), in Ergänzung zu seinen Studien an den Hochschulen INSEAD (Fontainebleau/Singapore), IMD (Lausanne) und der Duke University (North Carolina).

Marinus Schmitt

Partner

Marinus Schmitt ist Partner bei Ufenau Capital Partners. Er hat mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Private Equity und 2 Jahre im Bereich Corporate Finance. Marinus Schmitt ist seit Gründung bei Ufenau und neben der Betreuung von Portfoliounternehmen auch für das Fundraising zuständig.

Vor Ufenau Capital Partners arbeitete Marinus Schmitt bei Quarton International in Zürich – einem global agierendem M&A & Corporate Finance Haus. Der Fokus lag dabei auf Unternehmenstransaktionen im Bereich mittelständischer Unternehmen in der D/A/CH Region.

Marinus Schmitt hat einen Master in BWL der Universität Zürich. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dieter Scheiff

Managing Partner

Dieter Scheiff war von 2006 bis 2009 als CEO von Adecco tätig, dem weltweit grössten Zeitarbeitsunternehmen mit einem Umsatz von über EUR 20 Mrd.

Zuvor leitete Dieter Scheiff als CEO die deutsche, börsennotierte DIS AG, einem führenden deutschen Anbieter von Zeitarbeit. Bis 2001 war Dieter Scheiff Vizepräsident des Europa Geschäftes des Pharmakonzerns Johnson & Johnson Cordis, wo er zuvor als CEO das Deutschlandgeschäft führte. Seine Karriere begann er im Jahr 1979 bei 3M Deutschland mit Hauptsitz in den USA, wo er im Laufe der Zeit einige Management Positionen besetzte und so Einblicke und Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensbereichen sammelte.

Dieter Scheiff hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Hochschule Aachen.

Ralf Flore

Managing Partner

Ralf Flore war vor der Gründung von Ufenau Capital Partners 5 Jahre CEO einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt und Zürich.

Zuvor war er als Investment Director bei Go Equity in Wien verantwortlich für Wachstumskapital und Buyout Transaktionen in der D/A/CH Region. Zwischen 2000 und 2004 arbeitete er als Investment Manager und Analyst für Swiss Life Private Equity Partners sowie bei Capvis Equity Partners in Zürich.

Ralf Flore absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Unternehmen und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre in Konstanz.

ESG

Wir legen Wert auf verantwortungsvolles Investieren!

Ufenau Capital Partners hat sich zur Durchsetzung von ökologischen und sozialen Richtlinien sowie von Aspekten der Führungsorganisation (ESG = Environmental, Social and Governance) zum Wohle aller Anspruchsgruppen verpflichtet. Die ESG Richtlinien sind integraler Bestandteil des Investitionsprozesses und spiegeln sich in allen Phasen des Investitionsprozesses wider – beginnend bei der Einschätzung und Auswahl von Unternehmen, gefolgt von der Prüf-, Transaktions- und Begleitphase sowie bei der Auswahl potenzieller Nachfolger.

Ufenau Capital Partners hat 2019 die UN-Deklaration zu verantwortungsvollen Investments (UNPRI) unterzeichnet.

Principles for Responsible Investment Logo